Über mich

Mein Interesse an menschlichem Verhalten, Gedanken und Emotionen …

susanne-milark-ueber-mich
© Dagmar Morath

hat mich zur Psychologie geführt. Bis ich das Studium begonnen und abgeschlossen habe, gab es ein paar Zwischenstopps, die mir einiges an Lebenserfahrung geschenkt haben. Als Stationsleitung in der Akutpsychiatrie habe ich viel über Menschen, Leitungsaufgaben, Personal- und Organisationsentwicklung und mich selbst gelernt und erfahren. Dieses Wissen konnte ich auch nach einem Wechsel in den ambulanten Bereich gut einsetzen und weiterentwickeln. Konzepte für eine praxisnahe und nachhaltige Personalentwicklung, sowie die dazugehörende Prozessbegleitung sind mir wichtig. Zu Beginn meines Studiums habe ich erste Berührungen mit dem Psychodrama bekommen und parallel die Ausbildung zur Psychodramaleiterin mit therapeutischer Zusatzqualifikation absolviert. Eine hervorragende Ergänzung – Theorie und Praxis Hand in Hand.

Im geschützten Rahmen des Psychodramas können innere Konflikte, Beziehungsmuster und soziale Interaktionen ergründet, Ressourcen aktiviert und selbstbestimmte Veränderungen herbeigeführt werden. Jakob Levi Moreno hat es mit der Aussage „Handeln ist heilender als Reden.“ auf den Punkt gebracht.

Susanne Milark - Vita

Für weitere Informationen und Konditionen nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf.

Scroll to Top